Uns unterstützen

Spenden

Das Betreiben der Katzenstation (Bedarf an Futter, Streu, Tierarztkosten, Medikamente, Baumaterial usw.) sowie die Umsetzung weiterer Aufgaben (z.B. Kastrationen, Versorgung der Futterstellen, Beratung und Unterstützung von Tierhaltern) bringen erhebliche finanzielle Belastungen für unsere Vereinsarbeit.
Die finanzielle Unterstützung, welche wir dafür von der Kommune sowie von unseren Kooperationspartnern erhalten, ist zur Deckung der anfallenden Gesamtkosten nicht ausreichend.

Aus diesem Grunde sind wir dringend und ständig auf die Spendenbereitschaft von Tierfreunden und anderen Mitbürgern angewiesen.

Auf folgende Art und Weise können Sie unsere Tiere und unsere Arbeit wirksam unterstützen:

• durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein (24,00 € bzw. 42,00 € Mindestjahresbeitrag)

Hier geht es zum Antrag
  • einmalige oder regelmäßige Geldzuwendungen

• Futter- oder Sachspenden

• unsere Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2O84ZG98IHD2K?ref_=wl_share
  • Übernahme von Tierpatenschaften

• Bereitschaftserklärung für eine Pflegestelle

• Aktive Mitarbeit in unserer Katzenstation (Füttern, Reinigen, Reparaturarbeiten u.a.)

• Unterstützung bzw. Mithilfe bei Veranstaltungen und Aktionen (u.a. bei unserem Trödelmarkt im HEP FFO)

Spendenkonto: Tierschutzverein Frankfurt (Oder) e.V.

Deutsche Bank 24
IBAN – DE91120700240205799000
BIC – DEUTDEDB160

Für Spenden/Mitgliedsbeiträge bis 300,00 Euro beachten Sie folgende Information hier. Bei Beträgen darüberhinaus geben Sie Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an, damit eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt werden kann. Auf Anfrage (an die Schatzmeisterin) stellen wir auch für Beträge unter 300,00 Euro Zuwendungsbescheinigungen aus.

Tierpatenschaften

Seit Jahren bemühen wir uns, für die Tiere, welche sich in unserer Obhut befinden, Paten zu gewinnen. Wer gern für ein Tier sorgen möchte, es aber nicht zu sich nach Hause nehmen kann, für den besteht die Möglichkeit des Abschlusses eines Patenschaftvertrages.

Durch das regelmäßige Überweisen von Geldbeträgen, die Abgabe von Futterspenden oder die persönliche Zuwendung bei Besuchen kann die Versorgung des Patentieres unterstützt werden.

Paten übernehmen keine weiteren Verpflichtungen und erlangen auch keine persönlichen Rechte am Tier. An erster Stelle für die Patensuche stehen die Katzen, welche durch uns bereits langzeitig betreut werden. Gründe hierfür sind z.B. chronische Krankheiten, Gebrechen, Alter oder Verhaltensauffälligkeiten, die eine Vermittlung bisher verhinderten.

Wer sich für eine Patenschaft entscheidet, erhält auf Wunsch eine Spendenquittung.

Interessierte Tierfreunde nehmen bitte mit uns Kontakt auf.

Pflegestellen

Da unsere räumlichen und personellen Kapazitäten stark eingeschränkt sind, suchen wir immer Tierfreunde, welche vorübergehend Problemtiere zu sich aufnehmen und versorgen können.

Dazu gehören u.a.:

• winzige, verwaiste Katzenwelpen

• ​frisch operierte Katzen

• ​Katzen mit Handicap

welche einer intensiven Betreuung und Versorgung bedürfen. Auch wenn Sie nur zeitweilig helfen können, Ihre Hilfe ist willkommen.